Zum Seitenanfang

Presserückblick und Aufnahme neuer Mitglieder

04.07.2017
20.00-21.00 Uhr

Referent: Jens Uwe Ruhnau
Düsseldorfer Lokalchef der Rheinischen Post

Uwe-Jens Ruhnau (ujr) ist Leitender Regionalredakteur Düsseldorf und leitet die Lokalredaktion Düsseldorf.

Der gebürtige Düsseldorfer ist gleich zu Beginn des Studiums an der Heinrich-Heine-Universität (Neuere Deutsche Literatur, Sprachwissenschaft, Informationswissenschaft) als freier Mitarbeiter bei der Westdeutschen Zeitung in den Lokaljournalimus eingestiegen und arbeitete zudem frei für eine Werbeagentur. Nach dem Abschluss des Studiums (Magisterarbeit über Thomas Mann) wurde er bei der WZ zunächst Redakteur im Kreis Neuss und übernahm nach einem Jahr die Berichterstattung über die Kommunalpolitik in der Landeshauptstadt. Als stellvertretender Lokalchef war er für das lokale Wirtschaftsressort und die Stadtplanung zuständig, bevor er im Jahr 2000 die Leitung der Lokalredaktion übernahm. Im Mai 2013 wechselte er zur Rheinischen Post.

Uwe-Jens Ruhnau wurde 1963 geboren, er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Düsseldorf.

 

Musikalische Begleitung: Fräulein Swing
http://fraeuleinswing.com/


FräuleinSwing, das internationale Swing-Trio aus Düsseldorf, entstand 2013.
Die Sängerinnen Julia Coulmas (1. Sopran), Karen Bandelow (2. Sopran) und Stephanie Woodling (Alt) interpretieren die goldenen Swingklassiker der 20er bis 50er Jahre in Close Harmony-Stil.

Obwohl alle drei bereits als Opernsängerinnen auf Bühnen diverser Opernhäuser standen, folgten sie ihrer großen Leidenschaft, dem Swing. Zum Repertoire von FräuleinSwing gehören fast alle bekannten Titel, wie z.B. „Ain’t she sweet“, „Boogie Woogie Bugle Boy“ oder „Lollipop“.
Ob für das nächste Festival, das Firmenevent oder die eigene Party – mit ihrem einzigartigen Gesang versüßen die Fräuleins jeden Augenblick!

LISTE SONGS

I got rhythm
Boogie Woogie Bugle Boy
Sugartime
Mr. Sandman
Crazy People
Rum and Coca Cola



Diesen Termin herunterladen