Zum Seitenanfang

Thema: Gasleuchten Lohausen+Online-Petition

30.03.2015

Informationen von unserem Heimatfreund Rainer Matheisen
Liebe Mitstreiter,

heute hat in Lohausen die "Anwohneranhörung" zur geplanten Umrüstung der Gasbeleuchtung stattgefunden. Es ist eine Frechheit, wie die Verwaltung den Ratsbeschluss zur Bürgerbeteiligung hier ignoriert hat. Es gab weder Unterlagen noch sachgerechte Informationen. Die Veranstaltung fand mitten auf der Straße teilweise im Regen statt, unterbrochen von durchfahrenden Autos und Fluglärm. Fragen der Bürger wurden unzureichend oder gar nicht beantwortet. Das können sicher die anderen auch bestätigen. Herrn Burkhardt von der Bürgerinitiative habe ich auch dem Verteilerkreis hinzugefügt.

Wir müssen jetzt aktiv werden, ich habe gerade eine Online-Petition erstellt. Es wäre super, wenn der untenstehende Link ab morgen durch möglichst viele Verteiler gejagt werden könnte, damit wir schnell eine kritische Masse erreichen. Es können dort auch Unterschriftenblätter zum Einscannen und Hochladen ausgedruckt werden, falls jemand die klassische Variante bevorzugt.

Zudem habe ich eine Facebook-Page gestartet, die im Gegensatz zur Gruppe (die ich heute erst entdeckt und angefragt habe) niedrigschwelliger ansetzen kann. Auch diese darf gerne weiterverbreitet werden.

Herzliche Grüße,
Rainer Matheisen
 
Verfügbare Links:
Link zur Petition
 
Link zur Facebookseite
 

Diesen Termin herunterladen