Zum Seitenanfang

Impulsvortrag: "Ja, wo schauen sie denn? Hauptvortrag: „Humor in der Werbung. Wirkung oder wirkungslos?

29.05.2018
20:00-21.00 Uhr

Impulsvortrag: "Ja, wo schauen sie denn? – Journalismus zwischen Lügenpresse, Algorithmen und neuen Chancen"

Referent: Michael Oelmann, Oelmann Media

Ja, wo schauen sie denn?
Journalismus zwischen Lügenpresse, Algorithmen und neuen Chancen 


Michael Oelmann ist Medienunternehmer, Publizist und Moderator. 
Er ist heute Herausgeber des Mittelstandsportals Die Deutsche Wirtschaft und TV-Moderator.
Mit 17 Jahren gründete er mit einem Jugendmagazin im Rheinland seinen ersten Verlag und wechselte später im Bereich Content Publishing für diverse Industrieunternehmen. Während seines Philosophiestudiums begannen seine publizistischen Tätigkeiten für verschiedene Titel wie Focus und Junge Freiheit, für die er viele Jahre lang als Leitartikler tätig war. 1993 gründete er das später bundesweit erscheinende Wirtschaftsblatt. Nach dem Übergang des Magazins an einen Investor im Jahr 2012 blieb er dort noch für zwei Jahre Herausgeber, bis er Anfang 2015 Die Deutsche Wirtschaft gründete sowie 2017 die DWF Deutsches Wirtschaftsfernsehen.

 

„Humor in der Werbung. Wirkung oder wirkungslos?

– Erhöhte Aufmerksamkeit und Kaufanstöße durch Werbebotschaften, die zum Schmunzeln anregen?“

Referent: Sebastian Sahm

Sebastian Sahm – ein Leben für gutes Design!
– Als Sohn eines Diplomaten bin ich in London, Bonn, Paris, Montreux und Moskau aufgewachsen.
– Mein Leben als Kreativer begann 1976 mit dem Kommunikationsdesign-Studium in Berlin.
– Berufseinstieg als Art Director bei einer der Weltweit größten Agentur McCann-Erickson in Köln.
– Während der ersten 20 Jahre lernte ich in verschiedenen Kölner und Düsseldorfer Werbeagenturen
so ziemlich alles, was es über Werbung zu lernen gibt.
– 2009 Gründung und Aufbau einer Corporate-Communication-Agentur für den Verlags-Konzern
„Wolters Kluwer Deutschland“ in Essen.
– 2011 Gründung meine eigene Corporate-Design-Agentur „einprägsahm“
– 2015 Neuausrichtung als Business- und Markendesign-Agentur „Sahm Werbeagentur“

Vortrags-Motto:
Humor in der Werbung. Wirkung oder wirkungslos?
– Erhöhte Aufmerksamkeit und Kaufanstöße
durch Werbebotschaften, die zum Schmunzeln anregen?

Diesen Termin herunterladen