Mitgliederversammlung 2020

am Donnerstag, 8. Oktober 2020, Einlass 18 Uhr,

Beginn 19 Uhr in der Mitsubishi Electric-HALLE (MEH),

Siegburger Straße 15,

in Düsseldorf. Für den Fall, dass die Mitgliederversammlung am 8. Oktober 2020 nicht ihr Ende finden sollte, wird vorsorglich auch für Freitag, den 9. Oktober 2020, ab 00:00 Uhr zur Mitgliederversammlung in die Mitsubishi Electric HALLE eingeladen.

Auf Grund der Corona-Krise kann der Heimatabend nicht im Henkelsaal durchgeführt werden. Dort können die Vorschriften zur Corona-Krise nicht eingehalten werden.

Moderator: Wolfgang Rolshoven / Vorstand

1   Begrüßung und grundsätzliche Ausführungen durch den Baas
2   Feststellung der Beschlussfähigkeit
3   Genehmigung der Tagesordnung
4   Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 16. April 2019
5   Jahresbericht erstattet durch den Schriftführer und Stadtbildpfleger
6   Kassenbericht für HV und DJgGmbH erstattet durch den Schatzmeister
7   Bericht der Rechnungsprüfer
8   Feststellung des Jahresabschlusses und Jahresbericht 2019
9   Entlastung des Schatzmeisters
10 Entlastung des Vorstandes
11 Festsetzung des Mitgliedsbeitrages und der Aufnahmegebühr

12   Verschiedenes

Gemäß § 7, Ziffer 7.3 unserer Satzung erfolgt keine gesonderte Einladung.
Die an der Jahreshauptversammlung teilnehmenden Mitglieder werden gebeten, sich entsprechend zu legitimieren und sich in die ausliegenden Anwesenheitslisten einzutragen und die Stimmzettel in Empfang zu nehmen.

Liebe Heimatfreunde,

uns als Vorstand ist sehr wichtig, dass wir auch in diesem Jahr – trotz aller corona-bedingten Einschränkungen – eine Mitgliederversammlung durchführen. Die D.LIVE GmbH & Co. KG hat dafür als Betreibergesellschaft der MEH ein hervorragendes Hygiene-Konzept
entwickelt, das uns allen größtmögliche Sicherheit bietet und insbesondere ausreichende Abstände gewährleistet. Dieses Konzept sieht vor, dass Ihr zur Versammlung Euren Personalausweis mitbringen und Euch über einen Link für die Versammlung anmelden müsst, den wir Euch – zusammen mit weiteren Informationen – in nächster Zeit per E-Mail zukommen lassen. Gerade in diesem für uns alle schwierigen Jahr ist ein offener Austausch wichtig. Der unter TOP 11 zu behandelnde Mitgliedsbeitrag soll dabei nicht im Mittelpunkt stehen.
Aber dennoch sollten wir auch dieses Thema offen und fair zu einem Abschluss bringen. Mit Blick auf die corona-bedingten Belastungen haben wir unseren Antrag modifiziert. Die Beitragserhöhung soll nunmehr gestaffelt erfolgen, und zwar für 2021 zunächst in Höhe von 15 Euro auf 65 Euro pro Jahr und für 2022 in Höhe von weiteren 10 Euro auf dann 75 Euro pro Jahr. Wir freuen uns sehr darauf, dies alles mit Euch zu diskutieren und Euch vor allem gesund auf der Mitgliederversammlung zu begegnen.

Diesen Termin herunterladen