Zum Seitenanfang

Zurück in den Henkel Saal - Heimatabende wieder ab April 2022

30.03.2022
20:00-21:00 Uhr

Ab April finden unsere  Heimatabende unter der derzeitigen Corona-Verordnung 3G plus wieder statt.

 

Liebe Heimatfreunde,
 
angesichts der bundesweit wieder steigenden Inzidenzen haben wir uns trotz beschlossener Lockerungen entschieden, die bereits kommunizierte 3G-Regelung für unsere Heimatabende bis auf Weiteres um den Nachweis eines tagesaktuellen Bürgertests für alle Teilnehmer – also auch für geboosterte oder genesene Personen – zu erweitern. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, halten Sie bitte beim Einlass Testzertifikat und Lichtbildausweis unaufgefordert bereit.
 
Wir erinnern noch einmal an die bestehende Maskenpflicht im Saal. Nur am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden. Ferner werden wir vorerst auf das Singen des Jonges-Liedes verzichten.
 
Damit möchten wir im Sinne aller Teilnehmer und Gäste einen verantwortungsvollen Rahmen bei überschaubarem Aufwand bieten. Dennoch können weder der Heimatverein Düsseldorfer Jonges e.V. noch der Gastwirt des Henkel-Saals - selbst bei Beachtung aller Vorsichtsmaßnahmen - gewährleisten, dass es im Zusammenhang mit dem Besuch eines Heimatabends zu keinen Infektionen mit dem Covid-19-Virus kommt. Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko der Besucher.

Sollte sich an den Einlassregelungen etwas ändern, werden wir Euch rechtzeitig informieren. Wir hoffen auf Euer Verständnis.
 
Vielen Dank.
 
 
P.S.: Alle Heimatfreunde, die sich mit Ukraine-Hilfsangeboten an uns gewendet haben, können sich bitte mit ihrem konkreten Hilfsangebot per Mail an die Stadt Düsseldorf wenden: ukraine-hilfe@duesseldorf.de.

 

 

Mit heimatlichem Gruß
von Düssel und Rhein


                                      
Wolfgang Rolshoven                             Sebastian Juli
              Baas                                            Vizebaas

 

 

 

Veranstaltungen

 

5. April 2022 20:00 Uhr Einlass 19:00 Uhr

Neuaufnahmen der Heimatfreunde seit 01.01.2022

Presserückblick des 1. Quartals 2022

Referent:

Hans Onkelbach Journalist u. Geschäftsf. Gesellschafter der Online-Zeitung Vier Null

 

12. April 2022 20:00 Uhr Einlass 19:00 Uhr

„Moderne Strafverteidigung - zwischen Recht, Romanen und Revolution“

Referent:

Prof. hc.* Dr. Ingo Bott Strafverteidiger (*Ehrenprofessur an der Universidad Tecnológica del Perú)

 

19. April 2022 20:00 Uhr Einlass 19:00 Uhr

Traditionelles Eierkippen

Online-Zeitungen im Wandel

Referent:

Christian Herrendorf Journalist u. Geschäftsf. Gesellschafter der Online-Zeitung Vier Null

 

26. April 2022 20:00 Uhr Einlass 19:00 Uhr

Mitgliederversammlung

Verleihung der silbernen und goldenen Treuenadeln

Diesen Termin herunterladen