Zum Seitenanfang

Pressemitteilungen

Stadtplakette für Lothar Inden
28.07.2022

Stadtplakette für Lothar Inden

Der Dienstag nach dem Ende der Kirmes auf den Oberkasseler Rheinwiesen steht bei den Jonges traditionell ganz im Zeichen der Schützen. In diesem Jahr galt die Wertschätzung der Jonges auch dem Schützenchef Lothar Inden (75). Er legt sein Amt aus Altersgründen nieder, wie es die Satzung des Vereins vorsieht. Die Jonges ehrten ihn mit der Stadtplakette.

 

Baas Wolfgang Rolshoven: „Die Düsseldorfer Jonges danken Dir für 44 Jahre Schützenzeit und davon 17 Jahre als 1. Chef. Ich will feststellen: „Du hast Dich um das Schützenwesen unserer Heimatstadt verdient gemacht.“ Die Jonges zollten Inden stehend Applaus.

 

Rolshoven sagte, Inden sei es gelungen, dem St. Sebastianus- Schützenverein von 1316 eine moderne Struktur zu geben und die größte Kirmes am Rhein der heutigen Zeiten anzupassen.

Alle News anzeigen