Zum Seitenanfang

Videos

14.07.2017

Düsseldorf Gaslaternen -NEUE Dokumentation zu Gasbeleuchtung /Gaslicht – Schönes soll bleiben

Keine andere Stadt weltweit wird so sehr von der Gasbeleuchtung geprägt wie Düsseldorf. Viele Bürger-, Heimat- und Siedlervereine u.a. die Düsseldorfer Jonges, Haus und Grund sowie der Rheinische Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz setzen sich dafür ein, dass die historische Gasbeleuchtung in Düsseldorf bleibt. Auch die Stadtwerke Düsseldorf sind nun in der Lage technisch die Gaslaternen zu erhalten. DIese NEUE Dokumentation zu den weltweit einzigartigen ca. 14.000 Düsseldorfer Gaslaternen zeigt eindrucksvoll, wie schön und schützenswert dieses Kulturgut Gasbeleuchtung der Stadt Düsseldorf ist. Düsseldorf hat damit ein wunderbares Alleinstellungsmerkmal. Der Abriss der Gaslaternen und das Aufstellen von LED Leuchten muss verhindert werden. Der Film wurde von der Bürgerinitiative Düsseldorfer Gaslicht produziert. Wir bedanken uns bei allen Förderen und Mitstreitern.

 

Alle News anzeigen