Zum Seitenanfang

Videos

18.07.2017

85. Jahre - Jonges Familienfest

Wir sind 85 Jahre alt geworden. Ziemlich alt zwar, aber topfit. In diesem Geist feiern wir Jonges am Samstag, 29. Juli 2017, ab 15 Uhr im Stadtmuseum unseren Geburtstag. Mit Schwung, mit Herz und vor allem mit guter Laune. Und mit unseren Familien. Mit Eltern und Kindern. Auch Eure Freunde sind natürlich willkommen. Wir Jonges. Mittendrin.

Den duftenden Rosengarten hinter dem Stadtmuseum machen wir an diesem Tag zu unserem Garten. Dem Jonges-Garten.

Dort wird viel los sein. Eine große Bühne mit internationaler Live-Musik. Viele Stände, die unsere Freunde aufbauen. Fortuna, DEG, Borussia Düsseldorf zum Beispiel. Hier haben die Kids reichlich zu tun. Auch Autogrammjäger werden auf ihre Kosten kommen. Wir Jonges. Mittendrin.

An diesen Ständen geht es ums Mitmachen. Da und dort natürlich auch ums Gewinnen. Und: Niemand soll verhungern oder verdursten. Das versteht sich.

Zudem haben wir eine Jonges-Ausstellung auf die Beine gestellt. Wertvolles aus unserem großen Archiv ist in Kooperation mit dem Stadtmuseum optisch und historisch eingegliedert in die Exponate der Stadt. Über eine Laufzeit von vier Wochen wollen wir ab 17 Uhr möglichst viele Besucher für diese Ausstellung interessieren.

Wer in ins Museum kommt, erfährt viel über das Innenleben der Jonges. Die Tischgemeinschaften haben sich mit eigenen Inseln dort aufgebaut. Sie zeigen, wer sie sind und was sie tun und was sie für Ideen haben.

Irgendwann wird ein hoffentlich schöner Tag zu Ende gehen. Wann? Wer will das heute schon wissen.

Wir als Vorstand haben mit vielen engagierten Mitgliedern in der Vorbereitung unser Bestes gegeben. Jetzt kommt es darauf an, dass wir alle zu unserem großen Geburtstagsfest auch in großer Zahl erscheinen. Wir Jonges. Mittendrin.

Video von Dr. Reinhold Hahlhege.


Alle News anzeigen