Zum Seitenanfang

Videos

01.03.2018

Ausstellungseröffung Mutter Ey Kaffee

Mutter Ey Café stellt junge Künstler aus

Jonges runden Hommage an Mutter Ey ab

Am Donnerstag, 01. März 2018, wurde die Galerie für junge Künstler im Obergeschoss des Mutter Ey Café mit einer Vernissage eingeweiht.

 

Düsseldorf - Johanna Ey war während der 1920er Jahre eine bedeutende Galeristin und Förderin moderner Malerei und junger Künstler. Am 25. Oktober 2017 wurde ihr zu ehren die Mutter Ey Skulptur von Bert Gerresheim und der Mutter Ey Platz eingeweiht. Im gleichnamigen Café sollte im Sinne von Johanna Ey ein Ausstellungsraum für junge Künstler eingerichtet werden.

Kurator der Ausstellung und Jurymitglied für die Auswahl der jungen Künstler ist kein geringerer als der Objekt und Aktionskünstler HA Schult. Er ist weltweit, unter anderem für seine Trash People, bekannt.

Zu sehen sind Arbeiten der Künstlerinnen Meral Alma, Wanja Richter-Koppitz. Die Ausstellung im MutterEy Café ist frei zugänglich.

 

Ausstellungseröffung Mutter Ey Kaffee

 

Video ist unter dem unterem Download aufrufbar...

  

Verfügbare Downloads:

2018.03.01 Mutter Ey Cafe Ausstellung

Alle News anzeigen