Verleihung der Brillantnadel an Baas Wolfgang Rolshoven

Moderation: Dr. Reinhold Hahlhege und Sebastian Juli, Vize Baase der Düsseldorfer Jonges

Referentin | Laudatorin: Mona Neubaur, Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie sowie stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen

Image Asset
W1200 H630 X1197 Y673 Rp Rolshoven 8045 Bcfb58e9e4dfca65

Brillantnadel

Die Brillantnadel wurde ursprünglich als einmalige Erinnerungsgabe dem damaligen Präsidenten Hermann Raths aus Anlass der Vollendung seines 70. Lebensjahres und für seine außerordentlichen Verdienste um das Heimatbrauchtum verliehen.

Der Vorstand hat 2011 dann beschlossen die Brillantnadel weiterhin zu verleihen für besondere Verdienste um den Heimatverein. Diese Ehrung ist ausschließlich Heimatfreunden vor-behalten die im geschäftsführenden Vorstand tätig waren (mind. 10 Jahre) und sich außerordentliche Verdienste um den Heimatverein erworben haben. Sie soll zukünftig nach dem Tod des Inhabers zur Weiterverleihung an den Verein zurückgegeben werden.